Hundeanmeldung

Es werden immer noch Hunde im Gemeindegebiet gehalten, die nicht angemeldet sind. Lt. Steiermärkischem Hundeabgabegesetz 2013 ist jeder Hundehalter verpflichtet, seinen über drei Monate alten Hund innerhalb von vier Wochen zu melden. Unabhängig von der Größe des Tieres beträgt die Hundeabgabe 60 Euro pro Jahr. Eine Abgabenbegünstigung von 50 % gibt es für Jagd-, Wach- und Begleithunde.   Um einer… Mehrfast_forward

Pony + Kids

Pferdestarker Ponyspass in den Ferien mit Mag. Judith Pirnik, zertifizierte FEBS®-Reitpädagogin nach Dell’mour. Die Ferien stehen vor der Tür und die Eltern oft vor der Frage: wohin mit den Kids? Na, zum FEBS®en! FEBS® steht für Fantasie, Erleben, Bewegung und Spiel, zusammen mit einem speziell geschulten Pony und einer zertifizierten FEBS®-Reitpädagogin. Es ist ein ideales Freizeitangebot für Kinder von 3-10 Jahren, die auf spielerische,… Mehrfast_forward

Logopädie in Reiteregg

Seit 1. Februar 2019 bietet Gabi Kraftl logopädische Beratung, Diagnostik und Therapie in freier Praxis in Reiteregg an. Der Schwerpunkt liegt auf der kindlichen Sprachentwicklung, welche sich vielfältig zeigen kann und verschiedene Bereiche umfasst: vom Erlernen einzelner Laute und Wörter bis hin zum Erwerb komplexer grammatischer Strukturen. Bei Schwierigkeiten kann eine zeitgerechte und gezielte logopädische Behandlung sehr hilfreich sein, auch hinsichtlich des Schriftspracherwerbs in der… Mehrfast_forward

Braucht Bartholomä eine Hundewiese?

Ich bin vor zwei Jahren mit meiner Hündin nach Bartholomä gezogen. Leila ist eine große Hündin mit Jagdtrieb und viel Neugier, ich kann daher mit ihr (auch auf Grund der Gesetzeslage) nur angeleint gehen. Da für Hunde das Spielen mit Artgenossen sehr wichtig ist, fahre ich des Öfteren auf die Hundewiese nach Gratwein. In unserer Gemeinde gibt es zunehmend mehr Hunde und somit… Mehrfast_forward

Wildwarner ausborgen

Die Landwirte möchten wir darüber informieren, dass im Gemeindeamt Wildwarner zum Ausborgen aufliegen. Damit kann möglicherweise beim Mähen verhindert werden, dass man ein Rehkitz verletzt oder tötet.

Verkauf Kompressor

Die Gemeinde Sankt Bartholomä besitzt einen gebrauchten Kompressor. Nachdem wir dafür wenig Verwendung haben und auch die Nachfrage zum Ausleihen dieses Gerätes durch Gemeindebürger stark zurückgegangen ist, wollen wir ihn verkaufen.   Interessenten mögen sich mit uns in Verbindung setzen.

Gemeindewohnungen

Die beiden Wohnungen im Obergeschoß unseres Amtsgebäudes werden frei. Die Größen der Wohnungen betragen 78 m2 und 94 m2. Interessenten mögen bitte bis spätestens 15. April 2019 ein schriftliches Ansuchen im Gemeindeamt abgeben.

Englischkurs

Es ist an uns der Wunsch herangetragen worden, dass in Sankt Bartholomä ein Englischkurs abgehalten werden soll. Bei Interesse an einem solchen Kurs, melden Sie sich bitte im Gemeindeamt.