Hier finden sie Reportagen über Betriebe in der Gemeinde Sankt Bartholomä.

 

Sauguat bis Apfelsüß in Reiteregg

Ein Familienbetrieb, der sie mit vielen heimischen und selbsterzeugten Produkten wie z. B. Äpfel, Apfelsaft und Kürbiskernöl versorgt. Dieses und vieles mehr finden Sie seit Sommer im neu errichteten Hofladen.

Mehrfast_forward

Ihr Gasthaus mit dem besonderen Ambiente

Als „Bartholomäer Kirchenwirt“ oder „Hochzeitswirt“ bekannt, brilliert der Familienbetrieb aus Sankt Bartholomä mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region. Regionalität spielt hierbei eine wichtige Rolle – wie auch bei den anstehenden Wildwochen.

Mehrfast_forward

Hier gibt es nix zu meckern

Vor ca. 15 Jahren zogen mit zwei Wald-und Wiesenziegen die ersten beiden Tiere bei der Familie Hochegger vlg. Haflingerhof in Jaritzberg ein. Irgendwann war die Idee geboren Saanenziegen zu halten und zu züchten.

Mehrfast_forward

Die Geschichte der Firma Payer

Das im Jahr 1946 von Eduard Payer gegründete Unternehmen PAYER im Wandel der Zeit. Die ursprüngliche Unternehmensidee, die Entwicklung und Produktion von elektrischen Haarentfernungsgeräten, währt bis heute als Kerngeschäft fort.

Mehrfast_forward

Imker aus Leidenschaft

Mit 13 Jahren bekam ich das erste Bienenvolk von meinem Vater, um es zu betreuen. Mit 14 Jahren trat ich dem Bienenzuchtverein Gratwein-Gratkorn bei, der mir auch in späterer Zeit zu einer Lehre als Imker verhalf.

Mehrfast_forward

Gesundheit für Generationen

Unser „Ärztehaus“ beherbergt seit 7. Jänner eine Besonderheit: Ein Gesundheitszentrum für Familien mit einer Physiotherapeutin, einem Physiotherapeuten und einer klinischen- und Gesundheitspsychologin.

Mehrfast_forward

Auch das soziale Umfeld trägt zur Gesundheit bei

  In der Schweiz haben sie einander gefunden, in Bayern gemeinsam gearbeitet, in Sankt Bartholomä sind sie mit ihrer Praxis gelandet: unsere Internisten Dr. Astrid Gürtler-Mayr und Dr. Holger Mayr.   In den Räumen über der ehemaligen Raiffeisenbank haben lange Jahre Bürgermeister und Gemeinderäte über das Wohl der Gemeinde befunden. In jenen Befunden, die heute dort erstellt… Mehrfast_forward

1 2