Früh übt sich, wer ein wahrer Stocksport-Meister werden will

  Diesen Leitsatz hat sich Thomas Dirnberger schon in sehr jungen Jahren vorgenommen. Mit stolzen acht Jahren und viel Ehrgeiz begann seine steil nach oben führende Karriere und der Fleiß vom wöchentlichen Training unter Jugendfachwart Rainer Kahr machte sich recht bald bezahlt. Landesmeister in der Klasse Jugend U14 Mannschaftsspiel im Jahr 2010 und 2012. Anschließend… Mehrfast_forward

Die höchsten der Gefühle

  Wer Barbara und Peter Strassnig besucht, muss weit in den Nordosten von Sankt Bartholomä, an die äußerste Gemeindegrenze. Erfahrungen mit Grenzen anderer Art machen die beiden Seelenverwandten, wie sie sich selbst bezeichnen, seit 2004 in den Alpen und in den Bergwelten Afrikas und Südamerikas. Ihr bislang größtes Aben- teuer war heuer die Besteigung des… Mehrfast_forward

Jaritzberger Bike-Kaiser

Der Wohnzimmertisch in dem schmucken Einfamilienhaus in Jaritzberg ist gerade noch groß genug für die wachsende Trophäensammlung von Leander Verweij, der im heurigen Frühjahr beim Rennen des Österreich-Cup in St. Ruprecht/Raab steirischer Meister im Radkriterium seiner Altersklasse (U13) wurde. Obwohl er vor etwas mehr als zwei Jahren noch mehr Zeit auf dem grünen Rasen als… Mehrfast_forward

Flieger mit Leidenschaft

Wenn Christian Hochegger eine Sache angeht, dann will er sie möglichst rasch so gut beherrschen, dass er darin zu den Besten gehört. Das gilt für sein erfolgreiches Unternehmen Hochegger Technik ebenso wie für seine sportlichen Ambitionen. Und so war es zwar eine große Leistung, aber keine große Überraschung, dass er bei den heurigen Staatsmeisterschaften im… Mehrfast_forward

Der Zuhörer im Radio

Als Moderator der Radio-Sendungen „Was I gern hör“, „Zauber der Blasmusik“ und „Chorissimo“ ist Paul Reicher jede Woche in Hunderttausenden Haushalten zu Gast. Obwohl er nach der Schulausbildung bei der Gardemusik des Bundesheeres einrückte, danach in Ligist Schlagzeug unterrichtete und mehrere Jahre als Kapellmeister in Sankt Bartholomä wirkte, war es nicht die Musik, die ihm… Mehrfast_forward